master class banner

Die Master Class Software wertet Ihre digitale Musikbibliothek auf den Klang und das Gefühl von rein analogen Masterbändern auf.

Daniel Hertz Master Class Software für Mac (MC) ist eine App, die es technisch nicht versierten Musikliebhabern ermöglicht, den Klang ihrer bestehenden Musikbibliothek mit zwei Funktionen aufzuwerten – A+ und EQ (Equalization). A+ ist eine Version der zum Patent angemeldeten C-Wave-Technologie von Daniel Hertz, die die Lücken der nicht kontinuierlichen digitalen Wellenform ausfüllt, sodass das Gehirn eher wie auf rein analog reagiert. Der EQ ist eine digitale Version der legendären Cello Audio Palette, ein Equalizer, der es dem Zuhörer ermöglicht, den natürlichen Klang fast jeder Musikaufnahme aus allen Genres und Epochen wiederherzustellen. MC verarbeitet alle Musikdateien, die vom Studio-Standard-Quicktime-Player akzeptiert werden, einschließlich AIFF, WAV, mp3, AAC und mp4. Die Auflösung des ursprünglichen Dateiformats bleibt bis zu 24/192 erhalten. Wenn neue Dateien gerendert und gespeichert werden, werden die neuen Dateien als verlustfreie Dateien mit der exakten Auflösung des Originals gespeichert. MP3- und komprimierte Audiodateien werden jedoch als verlustfreies AIFF gespeichert, um eine doppelte Komprimierung zu vermeiden. MC kann auf zwei Arten verwendet werden.

Musik-Player

Im Player-Fenster können beliebig viele Titel oder Alben geladen und nacheinander abgespielt werden. Der Benutzer wählt A+ (ein oder aus) und EQ (ein oder aus) und passt den EQ nach Wunsch an. Die Klangqualität von MC als Spieler ist unübertroffen. 


Remastering

Der Benutzer schaltet A+ und EQ ein, passt den EQ für den natürlichsten Klang an und klickt auf Rendern und Speichern, um eine neue verlustfreie AFF-Datei mit eingebettetem A+ und EQ zu erstellen. Dateien können einzeln (Rendern und Speichern) oder mit Batch-Dateikonvertierung (Wiedergabeliste rendern) verarbeitet werden. Render Playlist ermöglicht es dem Benutzer, alle Tracks in einem Album mit einem einzigen Klick zu konvertieren und sie in einem neuen Ordner auf dem Desktop abzulegen.

Die neuen MC-AIFF-Dateien können auf jedem Player abgespielt, in ein Mobiltelefon, ein Auto-Audiosystem oder ein anderes Gerät, das Audio abspielt, geladen werden. Wenn WAV- oder MP3-Dateien gewünscht werden, kann NCH Switch Audio Converter verwendet werden, um die MC AIFF-Datei schnell in jedes von Switch angebotene Format zu konvertieren.

Geschichte von A+

1978 führten Sony und Philips die CD als Ersatz für die analoge LP ein. Obwohl die CD als „perfekt“ präsentiert wurde, wurde sie von vielen Toningenieuren, Audioexperten und Musikliebhabern dafür kritisiert, dass sie aufgrund des unangenehmen Klangs inakzeptabel sei – häufig als „harsch“, „platz- und detailmangel“, „komprimiert“ usw. beschrieben her. Die Menschen gingen davon aus, in die Musik eingetaucht zu sein, um sie als Tapete zu verwenden – eher eine Ware als eine emotionale Erfahrung.

1978 verwendete ein Freund von Mark Levinson, einem Arzt, der auch Psychiater und Therapeut war, LPs in seiner Therapie. Bei der Verwendung von digital gemasterten LPs und späteren CDs erhielt er umgekehrte Ergebnisse. Mark, bereits ein ausgesprochener Kritiker des digitalen Audiosounds, erfuhr, dass das „digitale Problem“ mehr beinhaltet als nur Sound und war inspiriert, das Problem zu untersuchen und eine Lösung zu finden. Nach vielen Jahren der Forschung und Entwicklung bietet die Daniel Hertz Master Class technisch nicht versierten Musikliebhabern eine Möglichkeit, ihre digitale Musikbibliothek mit A+, einer speziell dafür entwickelten Version der Daniel Hertz C-Wave-Technologie, auf den Klang und das Gefühl von reinem Analog aufzuwerten Zweck.


Geschichte von Daniel Hertz EQ

1984 gründete Mark Levinson Cello, Ltd., um die Grenzen der aktuellen Audiowiedergabe zu überschreiten. Das erste Produkt von Cello, Ltd. war die Audio Palette, der weltweit erste hochmoderne Equalizer, der zur Feinabstimmung von Musikprogrammmaterial entwickelt wurde, um den natürlichsten Klang zu erzielen. Heute werden Vintage-Audio-Paletten für 15,000 bis 20,000 US-Dollar verkauft, wenn eine zu finden ist.
 
Audiopaletten wurden sowohl von privaten Hörern als auch von professionellen Studios wie Polygram, BMG und Atlantic Records verwendet. Basierend auf Spezifikationen, die von Dick Burwen, Marks Elektronik-Mentor, entwickelt wurden, hatte The Audio Palette einen Dynamikbereich von 110 dB und andere phänomenale Leistungsdaten. Die Audio-Palette enthielt über 6,00 Teile, 48 diskrete Verstärker und handgefertigte Drehregler mit 59 Positionen, die Metallschichtwiderstände mit einer Toleranz von 1 % verwendeten. Handgravierte Paneele und Knöpfe repräsentierten das Nonplusultra an kosmetischer Raffinesse und Eleganz. Der Neupreis der Audio Palette am Ende ihrer Produktion betrug 25,000 USD. Die Master Class Software enthält den EQ der Cello Audio Palette in einer digitalen Version. MC EQ hat eine feinere Auflösung und viele coole Funktionen, wie die Möglichkeit, Wiedergabelisten und Voreinstellungen zu speichern und zu laden und die Möglichkeit, neue MC-Versionen mit eingebettetem A+ und EQ zu drucken.

Warum Masterclass kaufen?

Wenn Sie Lieblingsaufnahmen haben und den besten Sound wollen, wollen Sie MC. Wenn Sie über ein hochwertiges Musiksystem verfügen und den vollen Nutzen aus Ihrer Investition ziehen möchten, möchten Sie Inhalte mit der besten Klangqualität. Die Industrie fordert Sie auf, „neue Versionen“ der Aufnahmen zu kaufen, die Sie bereits besitzen, oder kaufen Sie teure „audiophile“ Versionen oder Sammlereditionen von LPs. Aber mit MC können Sie die allerbeste Qualität von Aufnahmen haben, die Sie bereits besitzen, oder von Aufnahmen, die Sie kaufen können, z. B. bei Apple iTunes, rendern und speichern und eine Klangqualität wie die originalen rein analogen Masterbänder oder besser als haben die digitalen Masteraufnahmen kostenlos (sobald Sie MC und einen Mac haben). Daniel Hertz Master Class ist der kostengünstigste Weg, um mit jedem guten Audiosystem mit den Aufnahmen, die Sie bereits besitzen, ein viel besseres Hörerlebnis zu erzielen. Sie können die Dateien auch auf anderen Geräten verwenden, im Auto abspielen und mit Ihren Freunden teilen. Meisterklasse ist für alle!

Sie können eine vollständige Rezension der Daniel Hertz Master Class Software von Matej Isak lesen. (Mono & Stereo Audio Magazine, Juni 2014)


Hören Sie den Unterschied

Interagieren Sie unten, um hier das Vorher und Nachher der Verwendung der Meisterklasse zu erfahren

Künstler : Coleman Hawkins

Track: Raubvogel-Blues

Album: Der hohe und mächtige Falke

Genre: Jazz

M10 Masterclass-Preset

Künstler : Janos Starker

Track: Suite Nr.3, BWV 1009, Allemande

Album: Bach; Sechs Suiten; Sonaten

Genre: Klassisch

M10 Masterclass-Preset

Künstler : Das Modern Jazz Quartett

Track: Bag's Groove (feat. Sonny Rollins)

Album: Das MJQ im Music Inn

Genre: Jazz

M8 Masterclass-Preset

Künstler : LivingstonTaylor

Track: Ist sie nicht schön

Album: Tinte

Genre: Pop

M10 Masterclass-Preset

Künstler : Meilen davis

Track: Flamenco-Skizzen

Album: Art von blau

Genre: Jazz

M10 Masterclass-Preset

Künstler : Jane Monheit

Track: Geißblattrose

Album: Der Liebe eine Chance geben

Genre: Jazz

M8 Masterclass-Preset

Künstler : Faye Wong

Track: Himmel (ausgesteckt)

Album: Himmel

Genre: C-Pop

M10 Masterclass-Preset

Künstler : ShirleyHorn

Track: Die Männer, die Sie waren

Album: Dich lieben

Genre: Jazz

M8 Masterclass-Preset

Künstler : Lulu Rouge

Track: Segne dich feat. Michael Simpson

Album: Gesundheit

Genre: Elektronisch

M8 Masterclass-Preset

master class banner

Master Class Software upgrades your digital music library to the sound and feeling of pure analog master tapes.

Daniel Hertz Master Class Software for Mac  (MC) is an app that enables non-technical music lovers to upgrade the sound of their existing music library using two functions - A+ and EQ (Equalization). A+ is a version of Daniel Hertz's patent pending C Wave technology that fills in the spaces of the non-continuous digital waveform, so the brain responds more like to pure analog. The EQ is a digital version of the legendary Cello Audio Palette, an equalizer that enables the listener to restore natural sound to almost any music recording from all genres and eras.   MC processes any music file accepted by the studio standard Quicktime player, including AIFF, WAV, mp3, AAC, and mp4. The resolution of the original file format is preserved up to 24/192. If new files are rendered and saved, the new files will be saved as lossless files with the exact resolution as the original. However, mp3 and compressed audio files will be saved as lossless AIFF to avoid double compression. MC can be used in two ways.

Music player

Any number of tracks or albums can be loaded in the player window and played consecutively. The user selects A+ (on or off) and EQ (on or off) and adjusts the EQ if desired. The sound quality of MC as a player is second to none. 


Re-mastering

The user turns on A+ and EQ, adjusts the EQ for the most natural sound, and clicks on  Render and Save to make a new lossless AFF file with A+ and EQ embedded. Files can be processed one at a time (Render and Save) or with batch file conversion (Render Playlist). Render Playlist enables the user to convert all the tracks in an album with a single click and put them in a new folder on the desktop.

The new MC AIFF files can be played on any player, put into a mobile phone, car audio system, or other device that plays audio. If WAV or mp3 files are desired, NCH Switch Audio Converter can be used to quickly convert the MC AIFF file to any format offered by Switch.

History of A+

In 1978,  Sony and Philips introduced the CD as the replacement for the analog LP. Although presented as “perfect,” the CD was criticized by many recording engineers, audio experts, and music lovers for being unacceptable due to unpleasant sound - frequently described as “harsh,” “lacking space and detail,” “compressed,” and so forth. People went from being immersed in the music to using it as wallpaper - a commodity rather than an emotional experience.

In 1978, a friend of Mark Levinson, a medical doctor who was also a psychiatrist and therapist, used LPs in his therapy. He got reversed results when using digitally mastered LPs and later CDs. Mark, already an outspoken critic of digital audio sound,  learned that there was more to the “digital problem” than just sound and was inspired to study the problem and find a solution. After many years of research and development, Daniel Hertz Master Class offers non-technical music lovers a way to upgrade their digital music library to the sound and feeling of pure analog using A+, a version of Daniel Hertz C Wave technology, explicitly designed for this purpose.


History of Daniel Hertz EQ

In 1984, Mark Levinson founded Cello, Ltd. to go beyond the limits of current audio playback. The first product of Cello, Ltd. was the Audio Palette, the world’s first state-of-the-art equalizer, designed to fine-tune music program material to obtain the most natural sound. Today, vintage Audio Palettes sell for USD 15,000 to 20,000 if one can be found.
 
Audio Palettes were used by both residential listeners and professional studios like Polygram, BMG, and Atlantic Records. Based on specifications developed by Dick Burwen, Mark’s electronics mentor, The Audio Palette had a dynamic range of 110dB and other phenomenal performance specs. The Audio Palette contained over 6,00 parts, 48 discrete amplifiers, and handmade 59-position rotary controls using 1% tolerance metal film resistors. Hand-engraved panels and knobs represented the ultimate in cosmetic refinement and elegance. The new price of the Audio Palette at the end of its production was USD 25,000. Master Class software includes the EQ of the Cello Audio Palette in a digital version.  MC EQ has finer resolution and many cool features, like the ability to store and load playlists and presets and the ability to print new MC versions with A+ and EQ embedded.

Why buy Master Class?

If you have favorite recordings and want the best sound, you want MC. If you have a high-quality music system and want to get the full benefit of your investment, you want content with the best sound quality. The industry tells you to buy “new versions” of the recordings you already own or buy expensive “audiophile” versions or collector editions of LPs. But with MC, you can have the very best quality from either recordings you already own or from recordings you can buy, for example, from Apple iTunes, render and save them, and have sound quality like the original pure analog master tapes or better than the digital master recordings, for free (once you have MC and a Mac). Daniel Hertz Master Class is the lowest cost way to get a much better listening experience with any good audio system with the recordings you already own. You can also use the files on other devices, play them in the car and share them with your friends. Master Class is for everyone!

You can read a full review of the Daniel Hertz Master Class Software by Matej Isak. ( Mono & Stereo Audio Magazine, June 2014 )


Hear The Difference

Inter act below to here the befor and after of using master class

Artist : Coleman Hawkins

Track: Bird of Prey Blues

Album: The High And Mighty Hawk

Genre: Jazz

M10 Master Class Preset

Artist : Janos Starker

Track: Suite No.3, BWV 1009, Allemande

Album: Bach; Six Suites; Sonatas

Genre: Classic

M10 Master Class Preset

Artist : The Modern Jazz Quartet

Track: Bag's Groove (feat. Sonny Rollins)

Album: The MJQ At Music Inn

Genre: Jazz

M8 Master Class Preset

Artist : Livingston Taylor

Track: Isn't She Lovely

Album: Ink

Genre: Pop

M10 Master Class Preset

Artist : Miles Davis

Track: Flamenco Sketches

Album: Kind Of Blue

Genre: Jazz

M10 Master Class Preset

Artist : Jane Monheit

Track: Honeysuckle Rose

Album: Taking A Chance On Love

Genre: Jazz

M8 Master Class Preset

Artist : Faye Wong

Track: Sky (unplugged)

Album: Sky

Genre: C-Pop

M10 Master Class Preset

Artist : Shirley Horn

Track: The Men You Were

Album: Loving You

Genre: Jazz

M8 Master Class Preset

Artist : Lulu Rouge

Track: Bless You feat. Mikael Simpson

Album: Bless You

Genre: Electronic

M8 Master Class Preset