Artikelnummer 10850045124151

Chiara S800 System (Maria 800 und Chiara Black Ultra Dimensional Speakers Audio System)

Regulärer Preis
€50.000,00
Verkauf Preis
€50.000,00
Regulärer Preis
Einzelpreis
für  

Kostenloser weltweiter Versand

Schnellste Lieferung bis

„Die Chiara mit Maria 800 Ultra-Dimension Bi-Amplified-System liefert die maximale Emotion in einem kompakten Paket.

Maria 800

  • Daniel Hertz Mighty Cat Audiochip mit C-Welle.
  • Digitale Audiokonvertierung. 
  • Vorverstärker.
  • 4 Kanäle für Bi-Verstärkung.
  • Kopfhörerverstärker.
  • 350 Watt x 4 Kanäle (8 Ohm).
  • 500 Watt x 4 Kanäle (4 Ohm).
  • Bluetooth und Wi-Fi aktiviert.
  • Benutzerdefinierte Daniel Hertz Lautsprecheranschlüsse.
  • Handgefertigtes Plexiglas-Chassis mit Spiegelschwarz-Finish.
  • Knöpfe und Knöpfe aus handpoliertem Edelstahl.
  • 2 Paar 4 Meter (13') Paar Daniel Hertz Lautsprecherkabel.
Chiara Ultradimensionale Lautsprecher

  • Handgefertigte Aerostriktions-Hochtöner.
  • Handgefertigte 8-Zoll-Tieftöner, 27 Hz Resonanzfrequenz.
  • Extrem dichte Gehäusekonstruktion aus Sperrholz in Marinequalität.
  • Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz; Dynamikbereich von 120 dB SPL.
Produktbeschreibungsbild

Wir bei Daniel Hertz glauben, dass „Keine Kompromisse“ keine Marketing-Übertreibung ist; es lebt in der Technik, Handwerkskunst und Liebe zum Detail in allem, was wir tun.

Chiara Ultradimensionale Lautsprecher

Die Chiara reproduziert originalgetreu den Klang von Instrumenten und Stimmen mit erstaunlicher Genauigkeit, die es Ihnen ermöglicht, die akustischen Details des Aufführungsraums klar zu hören. Die handgefertigten Aerostriction-Hochtöner und 8-Zoll-Tieftöner von Chiara sind das Ergebnis jahrzehntelanger intensiver Ingenieurskunst und handwerklicher Handwerkskunst, die ohne Kompromisse in kleinen Mengen hergestellt werden. Sie sind exklusiv bei Daniel Hertz erhältlich. Mark Levinson hat die Aerostriction-Hochtöner persönlich entworfen, um die breiteste verfügbare Klangbühne zu erzeugen. Chiara hat einen exklusiven 8-Zoll-Woofer, handgefertigt von Daniel Hertz, mit einer Resonanzfrequenz von 27 Hz. Dadurch kann er den Hauptteil der Aufnahme originalgetreu wiedergeben und passt wunderbar zum offenen Klang der exklusiven Aerostriction-Hochtöner. Die Paarung dieser Treiber bedeutet, dass der Chiara in der Lage ist, den Ton von unter 20 Hz bis zu 20 kHz nahtlos mit einem Dynamikbereich von 112 dB SPL zu reproduzieren. Das Gehäuse von Chiara wird von Daniel Hertz in Italien aus ultradichtem Marine-Sperrholz für überlegenes Bass- und Energiemanagement handgefertigt und montiert.

M1 Referenzlautsprecher

Maria 800

Mark Levinson hat Maria 800 persönlich entworfen, um kompromisslose Bi-Amping-Systeme zu ermöglichen. Die Maria 800 kann auch im Brückenmodus betrieben werden, um 800 Watt pro Kanal zu liefern, 2 Kanäle.


Die Maria 800 verfügt über voll programmierbare aktive Frequenzweichen mit Algorithmen in Laborqualität, die die präzise Abstimmung in 1-dB-Schritten ermöglichen, die für die Bi-Verstärkung der M4-Lautsprecher ohne Kompromisse erforderlich ist.


Der Mighty Cat™ Class D-Chipsatz ist das Herzstück des Maria 800. Es ist ein DAC mit analogem Leistungsausgang, der eine native Auflösung von 384 kHz hat. Mighty Cat™ verfügt über den elegantesten und kürzestmöglichen Signalpfad und eliminiert eine Signalverschlechterung durch Systeme mit mehreren Gehäusen mit vielen Metern Kabel, Netzteilen und Ladeproblemen.


Mighty Cat™ hat keine hörbaren Geräusche. Hoher Ausgangsstrom und niedrige Ausgangsimpedanz ermöglichen es Mighty Cat™, alle hochwertigen Lautsprecher mit Leichtigkeit anzutreiben. Die Stromversorgungsregelung, eine seltene und kostspielige Funktion von nur wenigen reinen Analogverstärkern, wird von einem hochmodernen SMPS (Switching Mode Power Supply) bereitgestellt, das einen felsenfesten Bass, erstaunlichen Druck und Dynamik sowie eine punktgenaue Abbildung ermöglicht . 3 analoge Eingänge haben eine Eingangsimpedanz von 1 Megaohm, eine von Mark Levinson eingeführte Innovation, die das Laden von analogen Quellgeräten eliminiert.

Maria 800
Die Audioindustrie drängt auf teure Lautsprecherkabel, die das Stereosignal durch 4 Lötstellen und 4 zusätzliche Metallteile führen. Lautsprechersteckverbinder von Daniel Hertz eliminieren diese unnötigen Quellen der Signalverschlechterung, indem sie den blanken Kupferdraht zwischen zwei Messingplatten legen, wodurch eine Verbindung ohne praktisch keine Beschränkungen in Spannung und Strom hergestellt wird, die ein Leben lang hält und in der Lage ist, fast alle Drahtgrößen aufzunehmen. Die Gewindestange, die die mechanische und elektrische Verbindung darstellt, wird an der Verstärker-Ausgangsstufe befestigt, die sich im Inneren des Gehäuses befindet, nur wenige Millimeter vom Anschluss entfernt, und fügt dem Signalpfad keine zusätzlichen Drähte oder Materialien hinzu.
Die Maria ist außen genauso neu wie innen. Marias Chassis besteht aus handgefertigten, hochglanzpolierten Plexiglasplatten in Kunstqualität mit handpolierten Edelstahlknöpfen und -knöpfen. Typische Verstärker aus eloxiertem Aluminium sehen aus wie ein Haushaltsgerät. Die Maria-Verstärker sind näher an der Qualität von edlem Schmuck. Marias Chassis ist handwerklich hergestellt, nicht industriell hergestellt und ist in luxuriösen Wohnräumen und architektonisch gestalteten Räumen zu Hause. Daniel Hertz ist das einzige Audiounternehmen, das seine eigenen Lautsprecheranschlüsse entwickelt und baut. Sie bestehen aus maschinell bearbeitetem Delrin ® und Messing mit einem Lautsprecheranschluss-Anziehwerkzeug aus Delrin ® und Edelstahl.-

Spezifikationen


Chiara Ultradimensionale Lautsprecher
Impedanz:
8 Ohm nominal

Effizienz:
89dB

Steckertyp:
Schraubklemme

Belastbarkeit:
200W

Maße:
Höhe
693mm (27.3 ”)

Breite:
333mm (13.1 ”)

Tiefe:
277mm (10.9 ”)

Gewicht:
19kg (41.8lbs)
Maria-Spezifikationen:
Daniel HertzMaria 800

Digitale Eingänge:
Bluetooth, digitales Koaxialkabel, USB-Audio 2.0, WIFI

Bluetooth (drahtlos):
24 Bit, 48 kHz

Digital Koaxial:
24 Bit, 192 kHz

USB-Audio Klasse 2.0:
24 Bit, 192 kHz

Analoge Eingänge:
Stereo-Cinch, 3 Paare mit 1 Megaohm Eingangsimpedanz

Analoge Ausgänge: Lautsprecherausgänge linker und rechter Kanal über Daniel-Hertz-Lautsprecheranschlüsse.
Kopfhörerausgang über 1-mm-Klinkenbuchse auf der Vorderseite.

Aktive Frequenzweichen:
Linker und rechter Hochpass
Vollständig programmierbare Übergangsfrequenzen, Steigungen, Pegel und Zeitverzögerungen. Auflösung in Schritten von 1 dB.

Maße:
Größe:
110mm (4.33'')

Breite:
430mm (16.93'')

Tiefe:
330mm (12.99'')

Gewicht:
6kg (13lbs)

Designerbild

Als ich den Klang von Chiara-Lautsprechern hörte, die mit dem Maria 800 doppelt verstärkt wurden, wusste ich, dass ich dies der Welt zur Verfügung stellen musste, auch wenn es die Annahmen der Branche in Frage stellt.

~ Mark Levinson

Möchten Sie mit Mark Levinson sprechen?

SKU 10850045124151

Maria 800 and Chiara Ultra Dimensional Speakers - Audio System

Regular Price
$49,999.99
Sale Price
$49,999.99
Regular Price
Unit Price
per 

or 12 payments of $4,166.66

Free Global Shipping

Get it by

"The Chiara with Maria 800 ultra-dimnional bi-amplified system delivers the maximum emotion in a compact package.

    Maria 800

  • Daniel Hertz Mighty Cat Audio Chip with C-Wave.
  • Digital Audio Converter ( DAC )
  • Pre-Amplifier
  • 4 Channels designed for Bi-Amplification
  • Headphone amplifier.
  • 200 Watts per channel (8 ohms).
  • 400 Watts per channel (4 ohms).
  • 800 Watts per channel in 2 channel Bridge Mode (8 ohms)
  • Bluetooth and Wi-Fi enabled.
  • Custom Daniel Hertz speaker terminals.
  • Hand-built mirror black finish Perspex chassis.
  • Hand-polished stainless steel knobs and buttons.
  • 2 pair of 4 meter (13') pair of Daniel Hertz speaker cables.
    Chiara Ultra Dimensional Speakers

  • Aerostriction Tweeters.
  • 8” Woofer.
  • Mark Levinson designed Precision Crossover.
  • Ultra-dense Marine Grade Plywood construction.
  • Frequency response from below 20Hz to 20kHz; dynamic range of 112dB SPL.
product description image

At Daniel Hertz, we believe that “No compromise” is not marketing hyperbole; it lives in the engineering, craftsmanship and attention to detail in everything we do.

Chiara Ultra Dimensional Speakers

The Chiara faithfully reproduces the sound of instruments and voices with stunning accuracy that enables you to clearly hear the acoustic detail of the performance space. Chiara's hand-built Aerostriction Tweeters and 8” Woofers are the products of decades of intense engineering and artisanal craftsmanship, made in small quantities without compromise. They are available exclusively from Daniel Hertz. Mark Levinson personally designed the Aerostriction Tweeters to produce the widest sound stage available. Chiara has an exclusive 8” woofer, handmade by Daniel Hertz, with a resonant frequency of 27Hz. This enables it to faithfully reproduce the main body of recording and it pairs beautifully with the open sound of the exclusive Aerostriction Tweeters. The pairing of these drivers means that the Chiara is capable of seamlessly reproducing sound from below 20Hz all the way through 20Khz with a dynamic range of 112db SPL. Chiara's cabinet is handmade and assembled by Daniel Hertz in Italy with ultra-dense Marine Grade Plywood for superior bass and energy management.

M1 Reference Speakers

Maria 800

Mark Levinson personally designed Maria 800 to enable no compromise bi-amplified systems. The Maria 800 can also be operated in bridge mode to deliver 800 watts per channel, 2 channels.


The Maria 800 has fully programmable active crossovers with laboratory grade algorithms that enable the precision tuning in .1dB increments required for bi-amplifying the M4 speakers without compromise.


The Mighty Cat™ Class D chipset is at the heart of the Maria 800. It is a DAC with analog power output that has a native resolution of 384kHz. Mighty Cat™ has the most elegant and shortest signal path possible, eliminating signal degradation by multiple chassis systems with many meters of cable, power supplies and loading issues.


Mighty Cat™ has no audible noise. High output current and low output impedance enable Mighty Cat™ to drive all high quality speakers with ease. Power supply regulation, a rare and costly feature of only a few pure analog amplifiers, is provided by a state-of-the-art SMPS (switching mode power supply), enabling rock solid bass, astonishing punch and dynamics, and pin point imaging. 3 analog inputs have 1 megohm input impedance, an innovation introduced by Mark Levinson, which eliminates loading of analog source devices.

Maria 800
The audio industry pushes expensive speaker cables that put the stereo signal through 4 solder joints and 4 additional pieces of metal. Daniel Hertz speaker connectors eliminate these unnecessary sources of signal degradation by sandwiching the bare copper wire between two brass plates, making a connection with no virtually no limitations in voltage and current, that last a lifetime, and are able to accept almost any size wire. The threaded rod that is the mechanical and electrical connection attaches to the amplifier output stage located inside the chassis, only millimeters away from the connector, adding no extra wire or materials to the signal path.
The Maria is as new on the outside as it is on the inside. Maria's chassis is made of hand-assembled art grade black mirror finish Perspex panels, with hand-polished stainless steel knobs and buttons. Typical amplifiers made of anodized aluminum have the look of an appliance. The Maria Amplifiers are closer to the quality of fine jewelry. Maria's chassis is artisan made, not industrially produced, and is at home with in luxury home interiors and architecturally designed spaces. Daniel Hertz is the only audio company that designs and builds its own speaker connectors. They are made from machined Delrin ® and brass with a speaker connector tightening tool made from Delrin ® and stainless steel.-

Specifications


Dimensions:
Height:
16mm (4.6")

Width:
468mm (18.4")

Depth:
385mm (15.2")

Weight:
6kg (13lbs)

Chiara Ultra Dimensional Speakers
Impedance:
8 ohms nominal

Efficiency:
89dB

Connector type:
Barrier Strip

Power handling:
200W

Dimensions:
Height
693mm (27.3”)

Width:
333mm (13.1”)

Depth:
277mm (10.9”)

Weight:
19kg (41.8lbs)
Chiara specifications:
Efficiency:
89dB

Connector type:
barrier strip

Power handling:
200W

Maria Specifications:
Daniel Hertz Maria 800

Digital inputs:
Bluetooth, digital coaxial, USB Audio 2.0, WIFI

Bluetooth (wireless):
24 bit, 48 kHz

Digital Coaxial:
24 bit, 192 kHz

USB Audio Class 2.0:
24 bit, 192 kHz

Analog inputs:
stereo RCA, 3 pairs with 1 megohms input impedance

Analog outputs: Left and right channel speaker outputs via Daniel Hertz speaker connectors.
Headphone output via front panel 1/4" phone jack.

Active crossovers:
Left and right high pass
Fully programmable crossover frequencies, slopes, levels, and time delays. Resolution in steps of .1dB.
designer image

When I heard the sound of Chiara speakers bi-amplified with the Maria 800, I knew I had to make this available to the world, even though it challenges the assumptions on the industry.

~ Mark Levinson

Want to talk to Mark Levinson?