Artikelnummer 10850045124144

Maria 800 mit M1 Referenzlautsprechern - Audiosystem

Regulärer Preis
$ 199,999.99
Verkauf Preis
$ 199,999.99
Regulärer Preis
Einzelpreis
für 

oder 12 Zahlungen von $ 16,666.66

Kostenloser globaler Versand

Schnellste Lieferung bis

„Das Daniel Hertz M1-System ist ohne Frage die ultimative Errungenschaft meiner Audio-Karriere.“ - Mark Levinson

    Maria 800

  • Daniel Hertz Mighty Cat™ Audiochip mit C-Welle.
  • Digitaler Audiokonverter (DAC)
  • Vorverstärker
  • 4 Kanäle für Bi-Amplifikation ausgelegt
  • Kopfhörerverstärker.
  • 200 Watt pro Kanal (8 Ohm).
  • 400 Watt pro Kanal (4 Ohm).
  • 800 Watt pro Kanal im 2-Kanal-Brückenmodus (8 Ohm)
  • Benutzerdefinierte Daniel Hertz Lautsprecheranschlüsse.
  • Handgefertigtes Plexiglas-Chassis mit Spiegelschwarz-Finish.
  • Knöpfe und Knöpfe aus handpoliertem Edelstahl.
  • 2 Paar 4 Meter (13') Paar Daniel Hertz Lautsprecherkabel.
    M1 Referenzlautsprecher

  • Custom Compression Tweeter und Horn.
  • 12-Zoll-Tieftöner.
  • 18-Zoll-Subwoofer.
  • Mark Levinson hat den Precision Crossover entworfen.
  • Bi-verstärkter Betrieb.
  • 12 Schichten Klavierlack-Finish.
  • 150 kg (330 lb) Schrank, handgefertigt in Venedig, Italien.
Produktbeschreibungsbild

Das M1-Referenzsystem

Das M1 Reference System reproduziert den Klang jeder Art von Musik mit einer Genauigkeit, die jedes andere heute verfügbare System um jeden Preis übertrifft.


Das Daniel Hertz M1-System ist wirklich Mark Levinsons lebenslanges Meisterwerk.

M1 Referenzlautsprecher

Das Flaggschiff Daniel Hertz M1 ist der beste Lautsprecher, den man für Geld kaufen kann, und der beste Lautsprecher, den Mark Levinson je geschaffen hat.


Der Daniel Hertz M1 ist der einzige Lautsprecher, der in Räumen jeder Größe ein emotionales Erlebnis schafft, das Live-Musik herausfordert. Der M1 verwendet modernste Pro-Audio-Technologie mit proprietären Verfeinerungen, hat einen Wirkungsgrad von 100 dB/1 W/1 M/8 Ohm und bietet eine akustische Ausgabe von bis zu 126 dB SPL. In der Praxis verbraucht das meiste Hören weniger als 1 W Leistung.


Der Hochtöner mit Kompressionstreiber und das exklusiv geformte Horn von Daniel Hertz reproduzieren die feinen Details der empfindlichsten Instrumente und auch die volle Kraft von High-SPL-Rock- und Pop-Tracks mit Schalldruck auf maximal erträglichem Niveau. Der exklusive Monster-12-Zoll-Mitteltöner von Daniel Hertz reproduziert den Klangkörper mit extremer Transparenz und Dynamik. Der exklusive 18-Zoll-Subwoofer von Daniel Hertz hat die Geschwindigkeit, geringe Verzerrung und Belastbarkeit, um Räume zum Beben zu bringen und die subtile Low-Level-Atmosphäre eines Konzertsaals nachzubilden. Lautsprecheranschlüsse von Daniel Hertz machen Lötstellen und Anschlüsse überflüssig und gewährleisten eine perfekte Signalübertragung zwischen der Maria 800 und der M1.

M1 Referenzlautsprecher

Maria 800

Mark Levinson hat Maria 800 persönlich entworfen, um kompromisslose Bi-Amping-Systeme zu ermöglichen. Die Maria 800 kann auch im Brückenmodus betrieben werden, um 800 Watt pro Kanal zu liefern, 2 Kanäle.


Die Maria 800 verfügt über voll programmierbare aktive Frequenzweichen mit Algorithmen in Laborqualität, die die präzise Abstimmung in 1-dB-Schritten ermöglichen, die für die Bi-Verstärkung der M4-Lautsprecher ohne Kompromisse erforderlich ist.


Der Mighty Cat™ Class D-Chipsatz ist das Herzstück des Maria 800. Es ist ein DAC mit analogem Leistungsausgang, der eine native Auflösung von 384 kHz hat. Mighty Cat™ verfügt über den elegantesten und kürzestmöglichen Signalpfad und eliminiert eine Signalverschlechterung durch Systeme mit mehreren Gehäusen mit vielen Metern Kabel, Netzteilen und Ladeproblemen.


Mighty Cat™ hat keine hörbaren Geräusche. Hoher Ausgangsstrom und niedrige Ausgangsimpedanz ermöglichen es Mighty Cat™, alle hochwertigen Lautsprecher mit Leichtigkeit anzutreiben. Die Stromversorgungsregelung, eine seltene und kostspielige Funktion von nur wenigen reinen Analogverstärkern, wird von einem hochmodernen SMPS (Switching Mode Power Supply) bereitgestellt, das einen felsenfesten Bass, erstaunlichen Druck und Dynamik sowie eine punktgenaue Abbildung ermöglicht . 3 analoge Eingänge haben eine Eingangsimpedanz von 1 Megaohm, eine von Mark Levinson eingeführte Innovation, die das Laden von analogen Quellgeräten eliminiert.

Maria 800 und M1 Referenzlautsprecher
Die Audioindustrie drängt auf teure Lautsprecherkabel, die das Stereosignal durch 4 Lötstellen und 4 zusätzliche Metallteile führen. Lautsprechersteckverbinder von Daniel Hertz eliminieren diese unnötigen Quellen der Signalverschlechterung, indem sie den blanken Kupferdraht zwischen zwei Messingplatten legen, wodurch eine Verbindung ohne praktisch keine Beschränkungen in Spannung und Strom hergestellt wird, die ein Leben lang hält und in der Lage ist, fast alle Drahtgrößen aufzunehmen. Die Gewindestange, die die mechanische und elektrische Verbindung darstellt, wird an der Verstärker-Ausgangsstufe befestigt, die sich im Inneren des Gehäuses befindet, nur wenige Millimeter vom Anschluss entfernt, und fügt dem Signalpfad keine zusätzlichen Drähte oder Materialien hinzu.
Die Maria ist außen genauso neu wie innen. Marias Chassis besteht aus handgefertigten, hochglanzpolierten Plexiglasplatten in Kunstqualität mit handpolierten Edelstahlknöpfen und -knöpfen. Typische Verstärker aus eloxiertem Aluminium sehen aus wie ein Haushaltsgerät. Die Maria-Verstärker sind näher an der Qualität von edlem Schmuck. Marias Chassis ist handwerklich hergestellt, nicht industriell hergestellt und ist in luxuriösen Wohnräumen und architektonisch gestalteten Räumen zu Hause. Daniel Hertz ist das einzige Audiounternehmen, das seine eigenen Lautsprecheranschlüsse entwickelt und baut. Sie bestehen aus maschinell bearbeitetem Delrin® und Messing mit einem Anzugswerkzeug für Lautsprecheranschlüsse aus Delrin® und Edelstahl.

Spezifikationen


Daniel HertzMaria 800

Digitale Eingänge:
Bluetooth, digitales Koaxialkabel, USB-Audio 2.0, WIFI

Bluetooth (drahtlos):
24 Bit, 48 kHz

Digital Koaxial:
24 Bit, 192 kHz

USB-Audio Klasse 2.0:
q24-Bit, 192 kHz

Analoge Eingänge:
Stereo-Cinch, 3 Paare mit 1 Megaohm Eingangsimpedanz

Analoge Ausgänge:
Lautsprecherausgänge linker und rechter Kanal über Daniel-Hertz-Lautsprecheranschlüsse.
Kopfhörerausgang über 1-mm-Klinkenbuchse auf der Vorderseite

Aktive Frequenzweichen:
Linker und rechter Hochpass
Linker und rechter Hochpass
Vollständig programmierbare Übergangsfrequenzen, Steigungen, Pegel und Zeitverzögerungen. Auflösung in Schritten von 1 dB. Ausgangsleistung, vier Kanäle:
200 W pro Kanal an 8 Ohm.
400 W pro Kanal an 4 Ohm.

Frequenzgang:
5 Hz - kHz 30

Native Auflösung:
384-kHz-PWM, 3 ns

Wechselstromeingang:
90 V - 250 V.

Abmessungen:

Größe:
110mm (22.0'')

Breite:
430 mm (16.9 Zoll)

Tiefe:
330mm (13.0'')

Gewicht:
6kg (13 lbs)

Sicherung:
15 A
M1 Referenzlautsprecher
Eingangsimpedanz:
8 Ohm nominal

Anschlüsse:
3-Wege b. Beiträge

Frequenzgang:
20 Hz bis 20 kHz

Maximaler Schalldruck:
126 dB m. 200 W

Dispersionscharakteristik:
fokussierter Weitwinkel

Abmessungen
Größe:
1550 mm (60.0 ")

Breite:
560 mm (22.0 ")

Tiefe:
470 mm (18.5 ")

Gewicht (unverpackt):
150 kg (330 Ibs)
Designerbild

Ich bewundere Visionäre wie Antonio Stradivari, der die ultimativen Musikinstrumente geschaffen und Musik und Musiker über Jahrhunderte hinweg inspiriert hat. Das M1-System ist meine Hommage an ihre Leistungen und wurde im gleichen Geist des Designs nach dem ultimativen Standard gebaut, nicht nur nach dem Preis. Diejenigen, die ein Daniel Hertz M1-System kaufen, schätzen es aus den gleichen Gründen.

~ Mark Levinson

Möchten Sie mit Mark Levinson sprechen?

SKU 10850045124144

Maria 800 with M1 Reference Speakers - Audio System

Regular Price
$199,999.99
Sale Price
$199,999.99
Regular Price
Unit Price
per 

or 12 payments of $16,666.66

Free Global Shipping

Get it by

"The Daniel Hertz M1 system is without question the ultimate achievement of my career in audio." - Mark Levinson

    Maria 800

  • Daniel Hertz Mighty Cat™ Audio Chip with C-Wave.
  • Digital Audio Converter ( DAC )
  • Pre-Amplifier
  • 4 Channels designed for Bi-Amplification
  • Headphone amplifier.
  • 200 Watts per channel (8 ohms).
  • 400 Watts per channel (4 ohms).
  • 800 Watts per channel in 2 channel Bridge Mode (8 ohms)
  • Custom Daniel Hertz speaker terminals.
  • Hand-built mirror black finish Perspex chassis.
  • Hand-polished stainless steel knobs and buttons.
  • 2 pair of 4 meter (13') pair of Daniel Hertz speaker cables.
    M1 Reference Speakers

  • Custom Compression Tweeter and Horn.
  • 12” Woofer.
  • 18” Subwoofer.
  • Mark Levinson designed Precision Crossover.
  • Bi-Amplified operation.
  • 12 layers of Piano Black finish.
  • 150kg (330 lb) cabinet hand built in Venice, Italy.
product description image

The M1 Reference System

The M1 Reference System reproduces the sound of any kind of music with accuracy beyond any other system available today at any cost.


The Daniel Hertz M1 system is truly Mark Levinson's lifetime masterpiece.

M1 Reference Speakers

The flagship Daniel Hertz M1 is the best speaker money can buy and the best speaker that Mark Levinson has ever created.


The Daniel Hertz M1 is the only speaker that creates an emotional experience, in any size room, that challenges live music. Using state of the art pro audio technology with proprietary refinements, the M1 has efficiency of 100dB/1W/1M/8 ohms and offers acoustic output up to 126dB SPL.In practice, most listening consumes less than 1W of power.


The compression driver Tweeter and Daniel Hertz exclusive molded horn reproduce the fine details of the most delicate instruments and also the full force of high SPL rock and pop tracks with sound pressure at the maximum sustainable levels.. The Daniel Hertz exclusive monster 12” Midrange reproduces the body of the sound with extreme transparency and dynamics. The exclusive Daniel Hertz 18” Subwoofer has the speed, low distortion and power handling to shake rooms as well as recreate the subtle low level ambiance of a concert hall. Daniel Hertz speaker connectors eliminate solder joints and terminations, insuring perfect signal transmission between the Maria 800 and the M1.

M1 Reference Speakers

Maria 800

Mark Levinson personally designed Maria 800 to enable no compromise bi-amplified systems. The Maria 800 can also be operated in bridge mode to deliver 800 watts per channel, 2 channels.


The Maria 800 has fully programmable active crossovers with laboratory grade algorithms that enable the precision tuning in .1dB increments required for bi-amplifying the M4 speakers without compromise.


The Mighty Cat™ Class D chipset is at the heart of the Maria 800. It is a DAC with analog power output that has a native resolution of 384kHz. Mighty Cat™ has the most elegant and shortest signal path possible, eliminating signal degradation by multiple chassis systems with many meters of cable, power supplies and loading issues.


Mighty Cat™ has no audible noise. High output current and low output impedance enable Mighty Cat™ to drive all high quality speakers with ease. Power supply regulation, a rare and costly feature of only a few pure analog amplifiers, is provided by a state-of-the-art SMPS (switching mode power supply), enabling rock solid bass, astonishing punch and dynamics, and pin point imaging. 3 analog inputs have 1 megohm input impedance, an innovation introduced by Mark Levinson, which eliminates loading of analog source devices.

Maria 800 and M1 reference speaker
The audio industry pushes expensive speaker cables that put the stereo signal through 4 solder joints and 4 additional pieces of metal. Daniel Hertz speaker connectors eliminate these unnecessary sources of signal degradation by sandwiching the bare copper wire between two brass plates, making a connection with no virtually no limitations in voltage and current, that last a lifetime, and are able to accept almost any size wire. The threaded rod that is the mechanical and electrical connection attaches to the amplifier output stage located inside the chassis, only millimeters away from the connector, adding no extra wire or materials to the signal path.
The Maria is as new on the outside as it is on the inside. Maria's chassis is made of hand-assembled art grade black mirror finish Perspex panels, with hand-polished stainless steel knobs and buttons. Typical amplifiers made of anodized aluminum have the look of an appliance. The Maria Amplifiers are closer to the quality of fine jewelry. Maria's chassis is artisan made, not industrially produced, and is at home with in luxury home interiors and architecturally designed spaces. Daniel Hertz is the only audio company that designs and builds its own speaker connectors. They are made from machined Delrin® and brass with a speaker connector tightening tool made from Delrin® and stainless steel.

Specifications


Daniel Hertz Maria 800

Digital inputs:
Bluetooth, digital coaxial, USB Audio 2.0, WIFI

Bluetooth (wireless):
24 bit, 48 kHz

Digital Coaxial:
24 bit, 192 kHz

USB Audio Class 2.0:
q24 bit, 192 kHz

Analog inputs:
stereo RCA, 3 pairs with 1 megohms input impedance

Analog outputs:
Left and right channel speaker outputs via Daniel Hertz speaker connectors.
Headphone output via front panel 1/4" phone jack

Active crossovers:
Left and right high pass
Left and right high pass
Fully programmable crossover frequencies, slopes, levels, and time delays. Resolution in steps of .1dB.Power output, four channels:
200W per channel at 8 ohms.
400W per channel at 4 ohms.

Frequency response:
5 Hz - 30 kHz

Native resolution:
384 kHz PWM, 3ns

AC Power input:
90V - 250 V

Dimensions:

Height:
110mm (22.0’’)

Width:
430mm (16.9’’

Depth:
330mm (13.0’’)

Weight:
6kg (13 lbs)

Fuse:
15 A
M1 Reference Speakers
Input Impedance:
8 Ohms nominal

Connectors:
3-way b. posts

Frequency Response:
20 Hz to 20 kHz

Maximum SPL:
126 dB w. 200 W

Dispersion Characteristic:
focused wide angle

Dimensions
Height:
1550 mm (60.0")

Width:
560 mm (22.0")

Depth:
470 mm (18.5")

Weight (unpacked):
150 kg (330 Ibs)
designer image

I admire visionaries like Antonio Stradivari who created the ultimate in musical instruments, and inspired music and musicians for centuries. The M1 system is my tribute to their accomplisments and built in the same spirit of designing to the ultimate standard, not just a price. Those who buy a Daniel Hertz M1 system treasure it for the same reasons.

~ Mark Levinson

Want to talk to Mark Levinson?